Blaues Haus

Gero-Night-Cup

Blaues Haus
Hallesche Allee 1
76139 Karlsruhe

Freitag, 11. Oktober    ab 18.00 Uhr

Das Blaue Haus befindet sich rein geographisch betrachtet am Rande der Geroldsäcker-Siedlung, ist in den Herzen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aber der Mittelpunkt ihres „Quartiers“. Was im Zusammenwirken der Bewohnerinnen und Bewohner in den letzten Jahren rund um das Blaue Haus erschaffen wurde, verdient alle Achtung:  Eine Tribüne für den Bolzplatz wurde gebaut, ein Gorodki-Spielfeld, ein Beach-Volleyball-Feld und ein Boule-Platz angelegt. Mit viel Engagement werden die Anlagen von Jugendlichen und Erwachsenen akribisch gehegt und gepflegt.  Anfang Mai 2018 wurde mit der Einweihung einer Calisthenics-Anlage ein weiteres Projekt verwirklicht. Aktuell setzen sich die jungen Geros für die behindertengerechte Erweiterung dieser Anlage und die so sehr gewünschte Beleuchtung des Bolzplatzes ein.

Jugendkultur in und um das Blaue Haus ist definitiv auch Stadtteilkultur!

Programm

Für 76respcect organisieren die Jugendlichen des Blauen Hauses erneut ihren „Gero-Night-Cup“. Bolzplatzturniere haben an dieser Stelle eine lange Tradition.  Eingeladen sind Freizeitfußballmannschaften bis zu einem Alter von 23 Jahren. Attraktive Preise sind garantiert.

Bereits am späten Nachmittag findet eine Teenie-Disco statt, die bis in die Abendstunden andauert.

https://stja.de/kjh-geroldsaecker